Dienstjubiläum und Verabschiedung von Gemeindereferent Robert Lentner

Nach 25 Jahren Dienst als pastoraler Mitarbeiter in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg-Inkofen-Oberhatzkofen wechselt Robert Lentner zum 01.09.2024 komplett in den Schuldienst ohne Arbeitsanteil in der Gemeindepastorale. Am Sonntag, 14.07. feiern wir um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Rottenburg einen Dankgottesdienst zum Jubiläum mit Verabschiedung. Der Junge Chor der Pfarrgemeinde gestaltet den Gottesdienst.

Von unschätzbarem Wert war Herrn Lentners Wirken in der Kinder- und Jugendseelsorge. Insbesondere die Komm­union- und Firmvorbereitung aber auch die Betreuung der Ministranten und die Gestaltung von Kinder- und Klein­kindergottesdiensten gehörten zu seinen umfangreichen Aufgaben. Ein besonderes Anliegen war ihm stets die Trauerarbeit und die Besuche zur Krankenkommunion. Vielen Pfarrangehörigen stand Herr Lentner als engagierter und aufmerksamer Seelsorger in schwierigen Lebenssituationen zur Seite.

Wir wünschen Herrn Lentner im Schuldienst weiterhin alles Gute und Gesundheit, Zufriedenheit und den reichsten Segen Gottes!

Alle Pfarrangehörigen sind herzlich eingeladen zum Mitfeiern. Bei der Agape nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit mit Herrn Lentner zu sprechen und sich persönlich zu bedanken.

(Text: Susanne Lummer, Foto: Mauricio Dreher)